Das Beste mit seiner Zeit

Mit dem HR Excellence Award 2016 sind zahlreiche herausragende HR-Projekte ausgezeichnet worden, auch die Kampagne #lebenszeitoptimierer von Globalways.

Kleine und mittlere Unternehmen haben es in der Personalgewinnung oft schwer, als Arbeitgeber neben den Großen in der jeweiligen Branche wahrgenommen zu werden. Das gilt besonders, wenn man als Unternehmen selbst noch sehr jung ist. Eine interessante Methode verfolgt der IT-Infrastrukturanbieter Globalways AG. Das Projekt ist in der Kategorie „Recruiting-Kampagne KMU“ ausgezeichnet worden.

„Wie schaffen wir es, als kleines und noch relativ unbekanntes Unternehmen in den „Arbeitgeberwarenkorb“ bei unseren potenziellen Bewerberzielgruppen zu kommen? Für unsere Multichannel Recruiting-Kampagne #lebenszeitoptimierer haben wir ein innovatives Konzept für eine mehrdimensionale bedürfnisorientierte Zielgruppensegmentierung entwickelt. Das Kernelement besteht darin, dass das Generationenthema (XYZ) vor dem Hintergrund individueller Einstellungen und Werte völlig neu gedacht wird: weg von starren Jahrgangsgenerationen, hin zu bedürfnisorientierten Job Generationen.“

http://www.humanresourcesmanager.de/ressorts/artikel/das-beste-mit-seiner-zeit-831841883?utm_