Fünf Irrtümer über den idealen Arbeitsplatz

Motivation: GLÜCK, Frieden, Spaß - der ideale Job wird oft als wahres Himmelreich beschrieben. Doch wirklich zufrieden machen ganz andere Faktoren. 

Mitarbeiter brauchen keinen Luxus, um sich wohl zu fühlen und gute Arbeit zu leisten. Man muss einfach nur ihre elementaren menschlichen BEDÜRFNISSE erfüllen. Jahrzehntelange Forschungsarbeit hat gezeigt, dass wir am leistungsfähigsten sind, wenn wir uns kompetent und mit anderen Menschen verbunden fühlen und selbständig arbeiten dürfen.

Ein mitarbeiterfreundliches Unternehmen erkennt man nicht an der Anzahl extravaganter Freizeitangebote, sondern daran, inwieweit es die BEDÜRFNISSE seiner Angestellten erfüllt und ihnen Arbeitsbedingungen bietet, die sie zu Spitzenleistungen befähigen.

http://www.harvardbusinessmanager.de/blogs/fuenf-irrtuemer-ueber-den-optimalen-arbeitsplatz-a-1028534-3.html